Als Organisation haben wir alle notwendigen Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass wir die Verpflichtungen, die sich aus dem AVG/GDPR-Gesetz ergeben, einhalten. Dieser Artikel beschreibt genauer, was wir getan haben, um für diese Verpflichtungen gut vorbereitet zu sein. Bei weiteren Fragen kontaktiere uns bitte über den Button am Ende dieser Seite.
Entwicklung von neuen Funktionen
Unser Team hat die notwendigen Funktionen entwickelt, um sicherzustellen, dass sowohl See Tickets als auch seine Kunden die AVG-Verpflichtungen einhalten. See Tickets hat eine Funktion eingebaut, um persönliche Daten von Fans im Falle von Anfragen, wie z.B. Informationen über AVG, Berichtigung und Löschung von Daten, verarbeiten und schützen zu können. Diese Funktion bietet die Möglichkeit, Daten zu anonymisieren, wenn der Ticketkäufer:in-Fan oder Konsument dies wünscht. Dies ist ein wichtiger Teil der AVG-Gesetzgebung, auch bekannt als "das Recht auf Vergessenwerden". Anfragen von Fans können per E-Mail an unser Customer Service Team weitergeleitet werden.
Durch die Verwendung der Paylogic-Plattform werden die persönlichen Daten der Kunden sicher gespeichert und sind für die Kunden über das Back Office zugänglich. Diese Informationen können vom Kunden geändert und nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht werden.
Angepasste Verarbeitungsvereinbarung
See Tickets ist der Datenverarbeiter und der Veranstalter:in ist der Datenverantwortliche. Nach dem AVG/GDPR müssen strenge Regeln zum Datenschutz eingehalten werden. Unsere aktualisierte Verarbeitungsvereinbarung umreißt die Datenschutzverpflichtungen und -bedingungen für See Tickets und Sie, um die Anforderungen des AVG zu erfüllen.
Aktualisierte Datenschutzrichtlinie
Wir haben unsere Datenschutzrichtlinien aktualisiert, so dass Ihre Fans von nun an sehen können, wie See Tickets Daten im Namen des Veranstalters sammelt, verwendet und schützt. Unsere neue Datenschutzerklärung findest du auf unserer Website.
Maßnahmen von Partnern und Lieferanten
Wir evaluieren derzeit, inwieweit unsere Partner:innen und Lieferanten Maßnahmen zur Einhaltung des AVG ergriffen haben. Daraus kann sich ein entsprechender (Unter-)Datenverarbeitungsvertrag nach den Richtlinien des AVG ergeben.
Überprüfung von Sicherheitsmaßnahmen und Protokollen
See Tickets garantiert, dass in Übereinstimmung mit der Datenschutzgesetzgebung und den Richtlinien der zuständigen Behörde ein Verfahren für Datenschutzverletzungen eingerichtet wurde, um etwaige Verletzungen von personenbezogenen Daten angemessen zu bewerten. Im Falle einer Datenverletzung wird See Tickets - unter den durch das AVG festgelegten Bedingungen - den Veranstalter sowie die zuständige Behörde und/oder Fans benachrichtigen. Dies ist der Fall, wenn die Verletzung ein hohes Risiko für die betroffene Person im Hinblick auf die Grundrechte auf Privatsphäre verursacht.
Sollten nicht alle deine Fragen beantwortet worden sein, kannst du uns gerne über den Button am Ende dieser Seite kontaktieren.